Volksstimme-Fest: wir waren dabei!

Zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren war auch die KPÖ Kärnten/Koroška am Voksstimmefest im Wiener Prater mit einem Stand vertreten und präsentierte die Idee vom Energie-Ticket und die Kampagne, die wir drumherum entwickeln. Ein Highlight an unserem Stand war zudem unser Tätowierer Kilian, der unermüdlich und unentgeltlich Peckerl stach, um mit freiwilligen Spenden die Renovierung des Villacher Arbeiterheims zu finanzieren. Das Wetter war auf unserer Seite, fast durchgängig herrlich sonnig. Unglaublich viele Festgäste an beiden Tagen, so dass an vielen Ständen die Getränke auszugehen drohten. Wir konnten in vielen Gesprächen Interessierte über das Energieticket aufklären und auch selbst das eine oder andere Konzert besuchen, mit AktivistInnen an den anderen Ständen plaudern und politisieren, den SOS-Balkanroute-Stand besuchen, die Open-Air-Lesungen beim Linken Wort, die Präsentation des Interregionalen Alpe-Adria-Forums im »Dorf« der Europäischen Linken, die GenossInnen der anderen KPÖ-Landesorganisationen usw. Mit einem Wort: rundum gelungen. Und: Im kommenden Jahr sind wir wieder dabei, bei diesem einzigartigen und schönsten Wiener Fest, mit größererem Stand, aber unbedingt mit Pogača, Reindling und original Kärntner Kasnudeln, so viel sei schon jetzt verraten.