Solidarität mit Erich Fenninger

Klagenfurt, am Samstag, bei der Volkshilfe-Protestaktion gegen die Abschaffung der Mindestsicherung: Landessprecher Patrick Wriessnig übermittelt Erich Fenninger im Namen der Landesorganisation der KPÖ Kärnten/Koroška „hundertprozentige Solidarität gegen die Abschaffung der Mindestsicherung durch die Regierung. Was bei uns an antisozialen Einschnitten geplant und durchgeführt wird, spielt sich auch auf europäischer Ebene ab. Dazu reicht ein Blick über die Staatsgrenzen; heute ist der Zeitpunkt, an dem wir gemeinsam Widerstand gegen den Sozialabbau leisten müssen, um den Krieg der Regierung gegen die Ärmsten in der Gesellschaft zu stoppen.“ Erich Fenningers Aktion, so Wriessnig, ist ein Beispiel und ein Vorbild dafür: „Damit die kalten Nächte, denen sich Fenninger aussetzt, der sozialen Wärme weichen.“

Erich Fenninger, Bundesgeschäftsführer der Volkshilfe, tourt bis 23. April durch das ganze Land. Er macht in allen Landeshauptstädten halt und übernachtet als Zeichen des Protests im Zelt.

> Hier gehts zu den Tourdaten