Das war ein Fest!

Das war vielleicht ein Fest, zum Ersten Mai im Villacher Arbeiterheim: Alle Erwartungen übertroffen, bummvolles Haus, viele viele neue Gesichter, auch aus internationalen Communities, Junge, Ältere, und gelöste, herzliche Stimmung – trotz schlechtem Wetter und schlimmer Nachrichten aus Osteuropa, trotz verstärkter Anti-Neutralitätspropaganda. KPÖ-Landessprecher Patrick Wriessnig in seinem Statement dazu: Wie in jedem Krieg sind nicht die Oligarchinnen und Oligarchen die Leidtragenden. Es sind wie immer Arbeiterinnen und Arbeiter, die auf diese blutigen Pfade geschickt werden und aufeinander schießen. Einmal mehr wird ihr Blut vergossen – ob es nun russisches oder ukrainisches ist. Eine friedliche Zukunft kann nur durch eine Entmilitarisierung aller Länder gewährleistet werden. Die Waffen nieder – nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus! Betriebsrätin Cristina Tamas: Bereits vor dem Krieg in der Ukraine sind die Energiekosten gestiegen, und jetzt steigen sie durch den Wirtschaftskrieg ungebremst weiter und treffen vor allem arme und ärmere Haushalte. Ein Energie-Ticket muss her!
Mit einem Wort: ein wunderbar gelungenes Fest der Kärntner KPÖplus zum Ersten Mai, und was besonders erfreulich ist: Eine Neuformierung der Villacher Parteiorganisation rückt näher, wie die Bezirkssprecherin Karin Peuker erfreut festellen konnte. Die Landesleitung der KPÖ Kärnten/Koroška dankt allen, die zur Vorbereitung und vor Ort mit großem persönlichen Einsatz dazu beigetragen haben!