Ab sofort: Bitte unterstützen!

Am 29. September 2024 findet die Nationalratswahl statt. Um in Österreich kandidieren zu können, müssen alle nicht im Nationalrat vertretenen Parteien mindestens 2.600 – davon 200 in Kärnten – Unterstützungserklärungen aufbringen, die beim zuständigen Gemeindeamt bzw. Magistrat zu unterschreiben sind. Wir ersuchen alle, die eine glaubwürdige soziale und friedenspolitisch engagierte Stimme im Nationalrat haben wollen, uns bei der Aufbringung zu unterstützen. Und das geht so:

• Mit Ausweis (Führerschein, Personalausweis, oder Reisepass) auf das für deine Meldeadresse zuständige Magistrat oder Gemeindeamt gehen. Für die Ausfertigung der Unterstützungserklärungen gibt es zuständige Stellen, meist ist das beim Meldeamt.
  • Unterstützungserklärung und Ausweis vorlegen und unterschreiben.
  • Unterstützungserklärung wieder mitnehmen und per Post an KPÖ Kärnten/Koroška, Südbahngürtel 24, 9020 Klagenfurt/Celovec schicken oder in der Landesleitung der KPÖ (dieselbe Adresse) vor Ort abgeben bzw. in den Briefkasten stecken.

VORSICHT: Das Formular muss vor den Augen der Amtsperson unterschrieben werden!

Es kommt auf deine Mithilfe an! Bitte mach den Antritt der KPÖ bei der Nationalratswahl möglich. Bitte geh gleich, damit uns deine Unterschrift so früh wie möglich  erreicht.

>> Unterstützungserklärung zum Ausdrucken