Café KPÖ: Michael Graber zu Gast

Donnerstag, 30. November

18:30 im Klagenfurter Volkshaus/Ljudski dom

Vortrag und Diskussion mit Michael Graber (Wien)

Der nahe Osten ist näher als ein Blick auf die Landkarte vermuten lässt, angesichts der erbitterten Auseinandersetzungen im europäischen und globalen Maßstab um das Verstehen der Gewaltexplosion. Und angesichts des seltsamen österreichischen Abstimmungsverhaltens in der UNO, wo sich Österreich gegen einen Waffenstillstand und gegen den Schluss der Bombardierung des Gazastreifens, somit auch gegen die große Mehrheit der Staaten gestellt hat. Wie kam es zu dieser Gewaltexplosion, wie tief muß man graben, um deren Wurzeln freizulegen, und vor allem: was ist heute der Ansatz zu einer friedlichen Lösung?

Mag. Michael Graber war in den Achtzigerjahren Chefredakteur der Tageszeitung Volksstimme, danach Finanzreferent der KPÖ. Heute ist er Obmann des Zentralverbands der Pensionisten und Pensionistinnen Österreichs.

Das könnte Dich auch interessieren...

loading