Voll gelungen …

Der Garten in Besitz genommen von jungen Leuten, das Wetter eins a, die Laune gehoben: Das Kärntner Fest zum Ersten Mai im und beim Villacher Arbeiterheim ist voll gelungen. Für die Villacher Bezirksorganisation sprachen Karin Peuker und Kilian Paula; Cristina Tamas für den Gewerkschaftlichen Linksblock, Bea Samwald und Georg Pfeifenberger für die Junge Linke, Freddy Dietzel und Lena Zachmann für den KSV Kärnten/Koroška, der bei den kommenden ÖH-Wahlen an der Klagenfurter Uni antritt – und, klaro, der Landessprecher Patrick Wriessnig für die Landesorganisation Kärnten/Koroška. Natürlich stand das Fest unter dem Zeichen des unglaublichen Wahlsieges von KPÖplus in Salzburg. Dazu der Landessprecher im O-Ton: »Wir freuen uns über alle Maßen über das Salzburger Ergebnis. Und wir werden uns auch über unseres nächstes Wahlergebnis in unserem Bundesland freuen können, da bin ich sicher. Damit das so sein wird, werden wir so wie die Salzburger Genossen und Genossinnen am Thema Wohnen dranbleiben. Sprich an unserem wichtigsten Vorhaben, am entgeltfreien Energie-Ticket. Die Kampagne hat sich schon bisher gut entwickelt, und wir wollen uns in den kommenden Monaten frisch und aufgemuntert wieder in Bewegung setzen.« Grillerei & Plauderei dauerten stundenlang, wie es sich halt für eine gelungene Feier gehört – einige Neubeitritte zur KPÖ inklusive.