Stimmengewinn für die KPÖ

Die KPÖ Kärnten/Koroška hat bei den Landtagswahlen 2023 am 5. März nur im Wahlkreis Villach/Villach Land kandidiert. Dennoch hat sie dort ihre Stimmenanzahl von 225 bei den Landtagwahlen 2018 auf diesmal 349 Stimmen gesteigert.
Spitzenkandidatin Karin Peuker: „Ein deutlicher Zugewinn, über den ich mich sehr freue, und für den ich mich bei allen, die uns gewählt haben, herzlich bedanke. Und natürlich auch bei allen Aktivisten und Aktivistinnen, die ihre Zeit und ihre Nerven im Wahlkampf eingebracht haben. Wir sind ja nur in einem von vier Wahlkreisen angetreten, aber unsere Wählerinnen und Wähler haben sich davon nicht entmutigen lassen, sondern sind mehr geworden. Das gibt uns Kraft und Mut. Wir werden unsere Kampagne für das entgeltfreie Energie-Ticket mit Zuversicht und landesweit weiterführen, und im Villacher Bezirk helfen, die Schütt zu retten. Und bei der nächsten Landtagswahl, da werden wir uns bemühen, wieder in allen vier Wahlkreisen vertreten zu sein. Damit alle in Kärnten die Möglichkeit haben, die ökosozialistische Alternative zu unterstützen.“

 

Das könnte Dich auch interessieren...

loading