Herzliche Gratulation nach Salzburg

Mit großer Freude schicken wir unsere Glückwünsche aus Kärnten/Koroška nach Salzburg. Die Hypothese, dass nun die Zeit der Rechten ist, sei mit einem zweistelligen Ergebnis für die KPÖ PLUS hiermit in Frage gestellt. Robert Misik erkannte ja schon, dass „der Dankl zehnmal besser als der Egger“ sei – und genauso sehen das wohl auch einige Salzburger Wähler*innen. Mit den Forderungen nach leistbarem Wohnraum und alternativen Energiemöglichkeiten ist die KPÖ PLUS am Nabel der Zeit und fordert ein längst überfälliges Handeln der Politik für die Menschen und nicht für die Konzerne. Besonderer Dank gilt den Genoss*innen und Helfer*innen rund um Kay-Michael Dankl, die abseits des Studiums und/oder der Erwerbsarbeit mit großem Einsatz im Wahlkampf dieses hervorragende Ergebnis bewerkstelligen konnten. Bei einem lag Genosse Dankl jedoch falsch – KPÖ PLUS wird wohl weit mehr als eine „Nervensäge“ für Landeshauptmann Haslauer sein.
Patrick Wriessnig, Landessprecher der KPÖ Kärnten/Koroška

Quelle: ORF, 23.04.2023