Stadtkonflikte – mit Gabu Heindl

Die Architektin, Stadtplanerin, Autorin und politische Aktivistin Gabu Heindl im Gespräch mit Publikum und Moderatorin Alina Zeichen – am

Samstag, den 12. Juni um 19:30
im Klagenfurter VolXhaus

(Einlass und gegebenenfalls Registrierung ab 19:00) .

Den Link zum Live-Stream findest Du auf der Seite des Veranstalters: www.ikuc.at.

»In Zukunft wird es mehr Streit geben müssen« – meint Gabu Heindl im Standard-Interview. Streit um Stadt- und Raumplanung, Wohnen und öffentlichen Raum, Teilhabe, Gerechtigkeit und Kapitalinteressen. Ihr Aufsehen erregendes Buch »Stadtkonflikte: radikale Demokratie in Architektur und Stadtplanung« hat sie Margarete Schütte-Lihotzky gewidmet, der Planerin des denkmalgeschützten Volkshauses/Ljudski dom am Klagenfurter Südbahngürtel. Ein guter Ort, es vorzustellen, seine Konfliktansage und die Lage in der Stadt sowie im Land zu besprechen.

Die Moderatorin Alina Zeichen ist Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Kulturinitiativen Kärnten/Koroška (IG KIKK). Veranstalter ist das Interkulturelle Center Klagenfurt/Interkulturni Center Celovec mit Unterstützung des Bunds demokratischer Frauen, der Roten Denkfabrik sowie des Vereins VolXhaus.

Die Veranstaltung wird entsprechend den zur gegebenen Zeit gültigen Covid-Regeln durchgeführt. Um das optimal zu gewährleisten, wird um rechtzeitige Platzreservierung ersucht, und zwar entweder

• über die E-Mail-Adresse office[et]ikuc.at
  • ODER, wenn Sie dort registriert sind oder sich registrieren wollen, über den VolXhaus-Link.