Wofür steht die KPÖ?

Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, antifaschistische, feministische, internationalistische Partei mit einer mehr als 100-jährigen Tradition in der österreichischen und internationalen ArbeiterInnenbewegung und die einzige echte Alternative zur etablierten Politik. Wir wollen einen grundlegenden Kurswechsel in der Wirtschafts-, Finanz-, Sozial- und EU-Politik in Richtung einer solidarischen Gesellschaft, eines demokratischen und ökologischen Sozialismus. Wir wollen die Menschen ermutigen, für ihre Interessen selbst aktiv zu werden. Für die KPÖ stehen die Anliegen jener Menschen, die sich keinen Fürstensitz am Wörthersee leisten können, im Vordergrund. Für uns ist soziale Verantwortung kein leeres Schlagwort. Daher bemühen wir uns um Zusammenarbeit mit parteiunabhängigen Gruppen und Personen, deren Anliegen sich mit unseren decken oder diese ergänzen und mit denen uns der Wunsch nach einer radikaldemokratischen und sozialen Politik verbindet.

Unsere landespolitischen Vorstellungen findest du > hier.

Kommentare und Vorschläge bitte an kaernten@kpoe.at.