Damit die KPÖ antreten kann …

-> Unterstützungserklärung
-> Wie & was bezüglich Unterstützungserklärung

Wir wollen zur Landtagswahl am 5. März 2023 auf dem Stimmzettel stehen. Dafür müssen wir in jedem der vier Kärntner Wahlkreise 100 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen aufbringen, also insgesamt 400. Bis 24. Januar müssen wir so weit sein, damit wir unsere Kandidatur rechtzeitig einreichen können. Darum unser Appell an alle, die es wünschenwert finden, dass die KPÖ bei der Landtagswahl auch zur Auswahl steht: Nehmt euch bitte die Zeit, holt euch das Formular für die Unterstützungserklärung -> hier, geht auf das Gemeindeamt bzw. den Magistrat und lasst euch dort amtlich bestätigen, dass ihr am 5. März wahlberechtigt seid und euren Hauptwohnsitz in Kärnten bzw. in der betreffenden Gemeinde habt. Und lasst uns dann die abgestempelte Unterstützungserklärung persönlich oder per Post zukommen. Nähere technische Informationen zu den Unterstützungserklärungen findest du -> hier.

Jede einzelne Unterstützungserklärung kann entscheidend sein! Wenn du FreundInnen und Bekannte hast, egal, ob sie am 5. März die KPÖ wählen wollen oder eine andere Partei, aber es gut finden, dass die KPÖ bei den Landtagswahlen kandidiert, sprich sie bitte an. Eine Unterstützungserklärung ist keine parteipolitische Wahl, sondern ein demokratiepolitischer Akt. Außerdem, und das ist neu, kann man Unterstützungserklärungen auch für mehr als eine Partei unterzeichnen.