Gemeinsam Stärke sein im Volkshaus/Ljudski dom

Die Kunstinstallation von Dana Rausch und Samira Fux (inhaltliche Begleitung Bianca Kämpf), errichtet anlässlich des heurigen Internationalen Frauentags, ist noch bis Ende März zu besichtigen – wochentags und nach telefonischer Anmeldung unter 0664 1375151.

Formschön und glatt beschalt, so zeigt sich die gute Kartoffel am bindigen, mangelfreien Boden – Knollenqualität im Anbauverband. Weiß und klebrig ist sie, die Stärke, die uns ausmacht – zäh verpampt sie Individuen zum homogenen Volkskörper. Die Knollen keimen, sprießen, spalten, verdicken für das Leisten, für das Große – das ganz Große – dort, wo alles so sein soll, wie das was wir hier zu viert im Kleinen haben. Eine Kapsel für den mit der Kurzhaarfrisur, eine Kapsel für die blond Gelockte, eine Kapsel für den Bürstenschnittkopf, eine Kapsel für die mit dem blonden weichen Zopf. Draußen sind wir nur wir, wenn ihr wie wir ihr seid.

Das könnte Dich auch interessieren...

loading