Wofür steht die KPÖ?

Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische Partei mit einer mehr als 100-jährigen Tradition in der österreichischen und internationalen Arbeiter*innenbewegung und die einzige echte Alternative zur etablierten Politik. Wir wollen einen grundlegenden Kurswechsel in der Wirtschafts-, Finanz-, Sozial- und EU-Politik. Wir wollen die Menschen ermutigen, für ihre Interessen selbst aktiv zu werden. Für die KPÖ stehen die Anliegen jener Menschen, die sich keinen Fürstensitz am Wörthersee leisten können, im Vordergrund. Für uns ist soziale Verantwortung kein leeres Schlagwort.

Wofür steht das PLUS?

Das PLUS sind parteiunabhängige Organisationen, Gruppen und Einzelpersonen, deren Anliegen sich mit jenen der KPÖ decken bzw. diese ergänzen. Sie alle verbindet der Wunsch nach einer radikaldemokratischen und sozialen Politik, die Solidarität als Grundlage hat. Als Partner*innen des Wahlbündnisses werden sie gemeinsam mit der KPÖ bei der Gemeinderatswahl in Klagenfurt/Celovec in den Gemeinderat einziehen.