Neuer Landes-, neue Bezirkssprecherin

Patrick Wriessnig, dem Beruf nach Lehrer, wurde dieses Wochenende von der Landesleitung der KPÖ Kärnten/Koroška einstimmig zum neuen Landessprecher der Partei gewählt. Als Klagenfurter Bezirkssprecherin folgt ihm, auch mit einstimmigem Beschluß der Bezirksleitung, die Maschinenschlosserin Marjeta Einspieler. Die Neuwahl stand an, nachdem die bisherige Landessprecherin Bettina Pirker aus der KPÖ ausgeschieden war.

Wriessnig und Einspieler zur Agenda der Landesorganisation in den kommenden Wochen: „Wir werden in Kärnten zu einem möglichst guten Wahlresultat für KPÖ PLUS bei den EU-Wahlen beitragen, um so den sozialen Widerstand gegen den Rechtsruck zu stärken. Deswegen unterstützen wir nach Kräften die Demonstration der überparteilichen Initiative gegen Ustascha- und Nazitreffen am Loibacher Feld. Wir werden nicht untätig zuschauen, wie der antifaschistische Auftrag des Österreichischen Staatsvertrags mit den Füßen getreten wird.“ Die Kundgebung findet am 11. Mai am Bleiburger Hauptplatz statt.