Gratulation nach Salzburg

Im Wahlbündnis mit den Aktivistinnen von PLUS und mit tatkräftiger Unterstützung von KPÖ AktivistInnen aus ganz Österreich im Wahlkampf-Finale hat die Liste KPÖplus in Salzburg mit 1.998 Stimmen bzw. 3,7% der abgegebenen Stimmen den Sprung ins Gemeindeparlament geschafft. Patrick Wriessnig, Sprecher der Klagenfurter Stadtorganisation der KPÖ: „Ich gratuliere herzlich Kay Dankl, dem Spitzenkandidaten der Liste KPÖplus, und natürlich auch den anderen KandidatInnen auf der Liste, den Genossen und Genossinnen der KPÖ Salzburg und den vielen AktivistInnen der Jungen Linken, die die medialen Anforderungen bravourös gemeistert haben und wochenlang für Präsenz in dieser Stadt gesorgt haben. Ich wünsche Kay Dankl und den KPÖplus-AktivistInnen viel Energie, Ausdauer und solidarischen Zusammenhalt in den kommenden Jahren – im Auftrag der Salzburgerinnen und Salzburger, auf deren Interessen die herrschende Politik herumtrampelt. Eines ist schon heute gewiss: wir werden uns auch in der Kärntner Landeshauptstadt bemühen, dem Salzburger Beispiel zu folgen.“